Referenzen

Referenzen

 
 

Referenzen

Eine Auswahl außergewöhnlicher Projekte und Erfolge


Bundesweite Initiative "Mädchen-Sprechstunde"
Idee, Konzeption und Koordination der bundesweit erfolgreichen Initiative "Mädchen-Sprechstunde" in Frauenarzt-Praxen – zur nachhaltigen Verbesserung der Aufklärung junger Mädchen. Das Projekt erfolgte in Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Fachgesellschaften und dem Berufsverband der Frauenärzte. Es umfasst bundesweite Fortbildungsserien, Leitfäden für Fachkreise sowie Informationsmedien für Mädchen und Mütter.

58%-ige Umsatzsteigerung eines etablierten Rx-Produkts
Durch Repositionierung eines gut etablierten Rx-Produkts in der Gynäkologie und integrierte Medico-Marketing-Maßnahmen wurde eine 58%-ige Umsatzsteigerung in den Jahren vier bis sieben nach Markteinführung erzielt.

OTC-Produkt-Launch in neuer Zielgruppe: 75%-ige Steigerung im Ausbietungsjahr
Erschließung einer neuen Fachzielgruppe und Einführung eines optimierten OTC-Produkts in einer orthopädischen Indikation. Durch synergistische Fortbildungs- und Kommunikationskonzepte konnte eine 75%-ige Umsatzsteigerung im Ausbietungsjahr sowie die Verdopplung des Marktanteils erreicht werden – im dritten Jahr die Marktführerschaft.

50%-iges Wachstum innerhalb von 6 Monaten
Mit Hilfe eines neuen integrierten Kommunikationskonzeptes für ein gynäkologisches Produkt mit stagnierendem Marktanteil drei Jahre nach Ausbietung: Markanteilsteigerung und Wachstum um 50% innerhalb von sechs Monaten erreicht.

Interesse an näheren Informationen und weiteren Beispielen in einem persönlichen Gespräch? Synma Healthcare freut sich auf Ihre Anfrage.