Über Synma

Über Synma

 
 

Über Synma

  • KRISTINA NIX

    Kristina Nix - Expertin für synergistisches Healthcare-Marketing


    Synma Healthcare – dahinter stehen Kristina Nix, Expertin für synergistisches Healthcare-Marketing und ein Netzwerk aus spezialisierten Partnern.

    Kristina Nix, Apothekerin und Master of Marketing, ist seit über 20 Jahren mit hoher Professionalität und Leidenschaft im Healthcare-Marketing tätig. Das zielorientierte Prinzip des synergistischen Healthcare-Marketings praktizierte sie sehr erfolgreich in leitenden Funktionen großer und aufstrebender Pharmaunternehmen. Ihre Expertise setzte sie bereits in zahlreichen Indikationsgebieten des Rx- und OTC-Business ein, u. a. in Indikationen der Gynäkologie, Rheumatologie, Orthopädie, Gastroenterologie, Dermatologie, Uro-Onkologie, Neurologie, Sportmedizin, Mikronährstoff- und Probiotikatherapie

    Nach ihrem Pharmaziestudium und einer zweijährigen Forschungstätigkeit in der Pharmakologie startete Kristina Nix ihre berufliche Karriere in der Pharmaindustrie als Medico-Marketing-Managerin. Im Anschluss an ihr betriebswirtschaftliches Master of Marketing-Studium übernahm sie schnell strategische und operative Verantwortung in leitenden Marketingpositionen in der pharmazeutischen Industrie (u. a. bei Grünenthal, Wyeth Pharma, Orthomol, Almirall Hermal). Aufbauend auf gezielten Markt- und Zielgruppenanalysen erreichte die Expertin für synergistische Marketingkonzepte bei Produkt-Einführungen und Repositionierungen mehrfach außergewöhnliche Erfolge.

    Als freiberufliche Healthcare-Marketingmanagerin gründete sie 2013 Synma Healthcare und 2022 die Synma Healthcare GmbH & Co KG.

    Kristina Nix verfügt über besondere Erfahrungen im Aufbau und Management von Meinungsbildner- und Experten-Netzwerken sowie zertifizierter Medical Education-Konzepte. Mit engagiertem Pioniergeist richtet sie ihren Fokus auf die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung von Innovationen und auf innovative Konzepte für bereits etablierte Healthcare-Produkte. Dabei folgt sie dem Grundsatz:

    „Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen.“

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Netzwerk

    Synergien im Netzwerk


    Bei Projekten, die über die eigenen Kernkompetenzen hinaus zusätzliches Experten-Know-how und ergänzende Kapazitäten erfordern, greift Synma Healthcare auf ein Netzwerk komplementärer Spezialisten zurück.

    Kristina Nix ist auch Mitglied der Healthcare Shapers: www.healthcareshapers.com
    und der Pharmaspezialisten: www.pharmaspezialisten.net

    Gerne empfehlen wir Ihnen Leistungsanbieter, die wir aus gemeinsamer Projektarbeit kennen und die unseren hohen Anspruch an Qualität und persönlicher Dienstleistung teilen. Wenn Sie bereits entsprechend spezialisierte Partner haben, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.

    Die Branchenkenntnis und Erfahrung bringt Synma Healthcare auch bei der Auswahl, beim Briefing und der Steuerung von Agenturen ein, um Ihre Ressourcen zielgerichtet und effektiv im Sinne der erarbeiteten Strategie und Positionierung einzusetzen.