Leistungen

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Leistungen

  • So arbeitet Synma

    Synma Healthcare – gemeinsam zum Erfolg


    Im Healthcare-Marketing kommt es auf das richtige Verständnis und Gespür für die Integration mehrstufiger Kundenbedürfnisse an. Synma Healthcare kennt die Zielgruppen und spricht ihre Sprache: Patient, Arzt, Apotheker, medizinischer Experte, Fachgesellschaft, Verband, Gesundheitspolitik, Krankenkasse, Dienstleister, Außendienst sowie Fachabteilung eines Pharma- oder Medizinprodukte-Unternehmens. Synma Healthcare begleitet Sie mit fundierter Branchenkenntnis von der individuellen Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. Aufbauend auf persönlichen Gesprächen oder einem gemeinsamen Workshop analysiert Synma Healthcare die individuelle Situation im Hinblick auf Markt, Wettbewerb, Strategie und Struktur Ihres Unternehmens, Zielgruppen und Zielsetzungen und erarbeitet gemeinsam mit Ihnen die konkrete Frage- und Aufgabenstellung.
    Bei der Konzeption und Umsetzung von effektiven Vermarktungs- und Kommunikationslösungen kombinieren wir die Kompetenzen aus Marketing, Medizin, Management und weiteren Fachbereichen:
    Wir schaffen gemeinsam Synergien aus interner und externer Expertise. Synma Healthcare steht für individuelle Konzepte und persönlichen Einsatz mit Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft für Ihren nachhaltigen Erfolg.
  • PRODUKTEINFüHRUNGEN

    Erfolgreiche Produkteinführung – Synergien von Anfang an


    Sie möchten ein innovatives Produkt oder eine neue Serviceleistung auf dem Healthcare-Markt etablieren? Synma Healthcare entwickelt für Sie das passende Vermarktungskonzept. Synma Healthcare analysiert Markt, Wettbewerb, Zielgruppen und Trends und kennt die branchenspezifischen Regeln für Produkteinführungen im Gesundheitsmarkt. Zu den besonderen Stärken gehören der persönliche Austausch mit Experten, Aufbau von Meinungsbildner-Netzwerken und Kooperationen mit Fachgesellschaften. Das Erfolgsrezept des synergistischen Marketings beinhaltet:
    Qualitative Marktforschung in den Zielgruppen, um die Kundenbedürfnisse zu erspüren, die Formulierung klarer Ziele und Strategien sowie die Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten, um von Anfang an eine überzeugende Marke zu etablieren. Mit Synma Healthcare setzen Sie auf kreatives und effektives Marketing mit zielorientiertem Ressourcen-Einsatz und profitieren von einem Netzwerk aus Innovatoren und Spezialisten.
  • NEUES WACHSTUM

    Frischer Schwung für Ihr Produkt – mit dem richtigen Konzept


    Sie suchen neues Wachstum für ein etabliertes Healthcare-Produkt? Synma Healthcare gibt Ihrem Produkt neuen Schwung – mit einem effektiven Vermarktungskonzept. Analyse – neue Wege aufspüren Die Grundlage für ein treffsicheres Vermarktungskonzept ist die zielorientierte Analyse von Markt und Wettbewerb, Zielgruppen und Trends sowie der Produkt-Positionierung im Wettbewerbsumfeld und im Unternehmensportfolio. Konzeption – clever kombinieren Für eine Neuausrichtung stehen je nach Produkt und Marktsituation beispielsweise Meinungsbildner-Projekte, Medical Education, PR oder eine Neujustierung der Kommunikations- und Vertriebsschwerpunkte im Fokus. Häufig entsteht neues Wachstum für etablierte Produkte mit Hilfe einer Neupositionierung und einer Synthese aus emotionaler und rationaler Kommunikation – mit einfachen, klaren Botschaften und einem integrierten Konzept für verschiedene Zielgruppen.
  • Medico-Marketing

    Synergien aus Marketing und Medizin


    Wer im Healthcare-Business erfolgreich sein will, benötigt gleichermaßen Marketing- und Medizin-Expertise. Die enge Vernetzung der beiden Bereiche ist Grundlage für eine effektive Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitsmarkt. Synma Healthcare bietet Ihnen synergistisches Medico-Marketing aus einer Hand und verfügt über sehr gute Kontakte und Erfahrungen im Aufbau und persönlichen Management von Experten-Netzwerken und Kooperationsprojekten mit Fachgesellschaften. Im Bereich Medical Education entwickelt und gestaltet Synma Healthcare integrierte Fortbildungskonzepte und -inhalte für die verschiedenen Fachzielgruppen (Ärzte, MFA, Apotheker, PTA) in Form von Print-, Online- oder Präsenzseminaren inklusive Zertifizierung. Synma Healthcare übernimmt die Konzeption, Organisation und Moderation von Fortbildungsveranstaltungen, Kongress-Symposien, Referenten-Trainings, Advisoryboards oder Workshops sowie Referenten-Briefings und Vortragserstellung für verschiedene Zielgruppen.
  • INTERIM-MANAGEMENT

    Healthcare-Management auf Zeit


    Schnelle Einarbeitung, hohe Flexibilität, Fachwissen und Leidenschaft – verbunden mit fundierter Schnittstellen-Kompetenz zu allen relevanten Fachbereichen der Healthcare-Unternehmen sowie starker Vernetzung mit externen Spezialisten: Davon profitieren Sie, wenn Sie Synma Healthcare bei temporären Vakanzen in Ihrem Unternehmen einsetzen. Synma Healthcare bietet Interim-Management in folgenden strategischen und operativen Bereichen:
    • Marketingleitung
    • Produktmanagement
    • Marketingmanagement
    • Meinungsbildner-Management
    • Medico-Marketing
    • Medical Education
    • Medical Liaison Management
    • Projektmanagement